warning icon
Liebe Schüler und Eltern der Nordsternschule,

die Adventszeit hat begonnen und auch in unserer Schule wollen wir diese Zeit besonders gestalten. Einige Klassen haben Fahrten zu besonderen außer-schulischen Lernorten (Theater, Kunstschule, usw.) geplant oder auch schon durchgeführt.
Viele Klassen werden gemeinsam mit den Eltern eine kleine Weihnachtsfeier durchführen.

Am heutigen Mittwoch haben alle Klassen den Nikolaus begrüßt. Mit Unterstützung unseres Fördervereins gab es für alle Kinder einen Stutenkerl.

Als besonderes Highlight werden wir am Donnerstag, den 14.12.2017 das Musical Zacharias – der Zahlenteufel- besuchen. Das Musical wird in der Turnhalle der Sandstraße aufgeführt werden. Wir werden am Vormittag während der üblichen Unterrichtszeit die Veranstaltung besuchen.
Wir haben es geschafft, dass Sponsoren den Großteil der Kosten übernehmen.
So braucht jedes Kind nur noch 2 Euro zu bezahlen. Die Klassenlehrer/innen werden das Geld in den nächsten Tagen einsammeln.


Mit freundlichen Grüßen

P. Hupperts