warning icon

Der letzte Schultag...

...ist für alle Beteiligten immer sehr emotional. Für die vierten Klassen ist es der letzte Schultag an der Nordsternschule, für die Kinder der umliegenden Kindertagesstätten ein wichtiger Einblick, was sie nach den Ferien erwarten wird. Für alle anderen Klassen ist es der Startschuss in sechs erlebnisreiche Ferienwochen - doch natürlich ist er auch wichtig für Eltern und Lehrkräfte.

Um sich gemeinsam in die Ferienzeit zu verabschieden findet jährlich am letzten Schultag das Feriensingen statt. Doch der Name trügt, denn es wird nicht nur gesungen.

Ehrenurkunden des Sportfests und Schwimmurkunden des Schwimmwettbewerbs aller gelsenkirchener Grundschulen werden überreicht, besondere Auszeichnungen vergeben, zudem bietet sich für Kinder, Eltern und Kollegen die Möglichkeit, sich voneinander zu verabschieden.

Im Anschluss geht es noch ein letztes Mal für das Schuljahr in die Klassenräume und dann beginnt: die Ferienzeit.


Datenschutz Einstellungen