warning icon

Förderverein

Bereits seit vielen Jahren existiert an unserer Schule der Förderverein – und das ist auch gut so, denn nur durch den Förderverein können an unserer Schule viele kleine Traditionen gepflegt oder besondere Projekte gestemmt werden.

Ob es die Vergabe von Stutenkerlen in den Nikolaustagen ist, über die sich unsere Kinder so sehr freuen oder die Realisation größerer Projekte wie zum Beispiel das Zirkusprojekt der Nordsternschule, an dem jedes Kind im Rahmen seiner Schulzeit einmal teilnehmen soll: Der Förderverein ermöglicht diese Dinge und trägt dafür Sorge, dass wirklich alle Kinder, unabhängig ihres finanziellen Hintergrunds, an diesen Dingen teilnehmen können.

Auch auf Einzelebene sind unsere Spendengelder vielfach gefragt und kommen damit aber dem Gesamtwohl unserer Kinder zugute. Wenn wir ein bedürftiges Kind bei der Finanzierung einer Klassenfahrt unterstützen sorgen wir gleichzeitig dafür, dass alle Kinder gemeinsam an diesem Erlebnis teilnehmen können.

Natürlich können wir all diese Dinge nur ermöglichen, wenn wir Sponsoren, Mitglieder aber auch aktive Mitglieder haben, die unseren Förderverein unterstützen.
So freuen wir uns über jede Unterstützung und Ihre aktive Mithilfe!

Für jede Art von Rückfragen sprechen Sie uns gerne an!

Ihre Ansprechpartner sind: Die Schulleitung oder der aktuelle Vorstand des Fördervereins (Mandy Pham, mandypham@outlook.de)

Unterstützen Sie unsere Arbeit zugunsten der Kinder! Danke!

Wer sind wir?

Der Förderverein besteht aus Eltern, Großeltern, Nachbarn, Paten und Freunden..., die sich dafür einsetzen, den Schulalltag unserer Kinder lebendiger zu gestalten. Wir wollen dafür Sorge tragen, dass die Kinder gerne zur Schule gehen und Freude an ihren Unterrichtsräumen, ihren Lernmaterialien aber auch an ihren Pausenbereichen haben.

Welche Hauptziele haben wir?

Die Schule über den Rahmen der ihr zur Verfügung stehenden Etatmittel hinaus, bei der Finanzierung von Ausgaben für Bildungs- und Erziehungszwecke zu unterstützen.

Bedürftigen Schülern die Teilnahme an Schulveranstaltungen zu ermöglichen und/oder sie bei der Anschaffung von Arbeitsmaterialien zu unterstützen.

Wie machen wir das?

Das ist aber nur möglich, wenn sich genügend Eltern engagieren.
Gemeinsam ermöglichen wir der Schule vieles, was aus dem sehr knapp bemessenen Etat der Schule sonst nicht bestreitbar ist.

Hier nur einige Beispiele: Anschaffung von Spielmaterialien zur Nutzung in den Pausen Unterstützung und Mitfinanzierung diverser Veranstaltungen (Einnahmen hieraus kommen ebenfalls den Kindern wieder zu gute) Unterstützung von AG´S Ausstattung "Leseland" Kindern die Teilnahme an Klassenfahrten und Ausflügen ermöglichen.

Diese Aufgaben erfordern oftmals hohe finanzielle Mittel und persönliches Engagement der Eltern!

Durch eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem persönlichen Einsatz von Ihnen als Eltern, schaffen wir gemeinsam eine attraktive und freundliche Schule, in der sich unsere Kinder wohl fühlen können; ... eine Grundvoraussetzung für effizientes Lernen und eine schöne erfolgreiche Schulzeit!

Werden Sie Mitglied oder Sponsor des Fördervereins !!! Ihre Spende ist herzlich willkommen!

Unsere Kontodaten:

Sparkasse Gelsenkirchen
BLZ 420 500 01
Kontonummer 232099316

(Unser Förderverein ist gemeinnützig anerkannt gem. Bescheid des Finanzamtes Gelsenkirchen-Süd vom 06.04.1999) (SteuerNr.: 319/5894/0418)

Flyer Förderverein

Sie möchten dem Förderverein beitreten? Dann drucken Sie den Flyer aus, füllen ihn Zuhause aus und geben den ausgefüllten Flyer Ihrem Kind wieder mit zur Schule.